Tag der offenen Tür 2002

Wie in jedem Jahr öffneten die Bargteheider Schulen auch in diesem Februar wieder ihre Türen, um interessierten Eltern einen Einblick ins Schulleben zu ermöglichen. Die Emil-Nolde-Schule präsentierte sich am 9. Februar 2002 von 10 bis 13 Uhr den Besuchern mit folgenden Programmpunkten:

Probe der Theater AG
Cheerleading - eine AG stellt sich vor
Informationsgespräch über die Hauptschule mit ihren Möglichkeiten und Zielen

Im Rahmenprogramm konnten sich Kinder und Eltern über weitere Aspekte des Schullebens informieren:

Vorstellung neuer Medien
Spielen und Denken mit Soma-Würfeln
Unser Förderverein macht Werbung
Unsere "Insel" stellt sich vor
Unsere "Betreute Grundschule" informiert
Alle Klassenräume stehen zur Besichtigung offen

Die Schülerinnen und Schülern der 8. Hauptschulklasse sorgten mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet mit Saft, Tee und Kaffee für das leibliche Wohl der Gäste.

Die Bilder auf der nächsten Seite geben einen Eindruck von dem großen Interesse der Besucher an unserer Schule wieder. Vor allem Eltern mit Kindern, die im Sommer bei uns eingeschult werden, nutzten diesen Vormittag, um sich über unsere Räumlichkeiten und Angebote zu informieren.